Wattenscheider SPD wählt neuen Vorstand

Bild: SPD Wattenscheid / Maurice Spengler
Bild: SPD Wattenscheid / Maurice Spengler

Am 15.05.2018 traf sich die Wattenscheider SPD in der Liselotte Rauner-Schule, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

 

 

Als Stadtbezirksvorsitzender wurde Serdar Yüksel mit 94 Prozent von den anwesenden Delegierten bestätigt. In seiner Rede blickte der alte und neue Vorsitzende auf die letzten zwei Jahre zurück und lobte die Arbeit der Kommunalpolitiker vor Ort. Besonders erfreut zeigte sich Yüksel, dass Wattenscheid seit der letzten Kommunalwahl mit Manfred Molszich wieder einen sozialdemokratischen Bezirksbürgermeister hat, der gemeinsam mit den Ortsvereinen, der Bezirksfraktion und den Wattenscheider Mitgliedern im Rat der Stadt Bochum den Stadtbezirk gestalten und verbessern will.

 

Serdar Yüksel hob in seiner Rede die zentrale Rolle der Kommunalpolitik hervor: „Dort entscheidet sich das Leben der Menschen und dort gilt es, den Menschen eine lebens- und liebenswerte Umgebung zu schaffen.“ Der Neubau des Hallenfreibades in Höntrop und die Erhaltung des Förderturms der Zeche Holland betont Yüksel als besondere Meilensteine der Arbeit der letzten zwei Jahre. Auch das Lohrheidestadion hebt der alte und neue Vorsitzende als Aushängeschild Wattenscheids hervor: das Lohrheidestadion müsse zu einem Schmuckstück der deutschen Leichtathletik werden, zu einer nationalen wie internationalen Wettkampfstätte, so Yüksel. Besonders stolz ist der Landtagsabgeordnete auf die städtebaulichen Fördermittel des Bundes von über 30 Millionen Euro, die in und um die Wattenscheider Innenstadt fließen werden.

 

Der Landtagsabgeordnete schaut am Ende seiner Rede zuversichtlich und entschlossen nach vorne: „Auch in schwierigen Zeiten gilt es, Kurs zu halten, den Vereinfachern zu widerstehen und den Gestaltungsauftrag für die Menschen weiterhin mit so viel Engagement zu leisten, wie wir es als SPD Wattenscheid auch in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben!“

 

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Burkart Jentsch (Ortsverein West-Leithe) und Anna-Maria van den Meulenhof (Günnigfeld/Südfeldmark) wurden in ihrem Amt bestätigt. Kassierer ist Markus Knapp (Eppendorf), als Schriftführer wurde Bastian Rausch (Höntrop-Nord) wiedergewählt. Als Beisitzer komplettieren Axel Sutter (Höntrop-Süd), Tim Radzanowski (Höntrop-Süd), Deborah Steffens (Wattenscheid-Mitte/Ost) und Sabine Raphael (Höntrop/Vogelspoth) den neu gewählten Vorstand.

Quelle: https://www.spd-wattenscheid.de/2018/05/17/wattenscheider-spd-waehlt-neuen-vorstand/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0